Mitglied werden

Herzlich Willkommen,

schön das du dich für unsere Arbeit Interessierst.


 

 

 

Bei uns kannst du " Abendteuer " erleben und zeitgleich anderen Menschen helfen, oder etwas gutes tun.

 

 

 

 

Die Feuerwehr Erndtebrück

 

Ein starkes Team mit 148 Frauen und Männern, die Tag und Nacht im Dienst sind der Allgemeinheit stehen.

Wir brauchen dich für unsere Sache , damit wir auch in Zunkunft unseren Mitmenschen helfen können.

Mitmachen kann jeder von 10-17 Jahren in der Jugenfeuerwehr.

Ab 18 Jahren in der Einsatzabteilung, mit Feuerwehrfahrzeugen und technischem Gerät.

 

Solltest du Intersse daran haben, in einen von unseren spannenden Übungsabenden reinzuschnuppern, so bist du Herzlich Willkommen.

 

Häufig gestellte Fragen:

 

Wie alt muss ich sein ?

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.

Solltest du trotzdem Interesse haben und mitmachen wollen, so kannst du dich gerne an unserer Jugendfeuerwehr wenden.

 

Reinschnuppern am Übungsabend?

Gerne kannst du an einem Übungsabend von uns teilnehmen, um unsere Arbeit besser kennenzulernen.

Es empfiehlt sich an diesem Abend festes geschlossenes Schuhwerk zu tragen.

Am besten nimmst du vorher mit uns Kontakt auf, dort bekommst du dann alle wichtigen Informationen.

 

Welche Körperlichen Vorraussetzungen muss ich erfüllen?

Jeder kann bei uns Mitglied werden.

Für den Einsatz braucht es zwar bestimmte körperliche Voraussetzungen, aber die Freiwillige Feuerwehr bietet spannende Aufgaben und Herausforderungen für jedes Alter und jede Begabung – im Ernstfall und auch im Alltagsbetrieb auf der Wache und in den Feuerwehrhäusern.

 

Für Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung.

info@feuerwehr-erndtebrueck.de